Dazu gilt auch anzumerken, dass derzeit jeder, der auf Covid 19 positiv getestet wird und verstirbt als Corona Toter gezählt wird

Dabei wird nicht berücksichtigt, ob diese Person aufgrund massiver Vorerkrankungen eh bald gestorben wäre (daher auch das hohe Durchschnittsalter von 80 Jahren bei den Covid Toten in D).Bei der Grippe wurde das in der Vergangenheit nicht so gehandhabt, dass jemand dann automatisch als Grippetoter klassifiziert wurde, wenn die Grippeinfektion das Faß zum Überlauf gebracht hat. Das wurde dann nur als weitere Komplikation gewertet und nicht gemeldet.
Insofern kannst du jetzt genauso die 2000 Corona Toten in D in Frage stellen wie die 25000 Grippetoten in 17/18...
Derzeit wird nicht verifiziert, ob Corona wirklich die Todesursache gewesen ist oder eben nur als Verschlimmerungssymptom obendrauf.
Womöglich ist die Zahl der "wahren" Coronatoten, die wirklich einzig und allein aufgrund eines schweren Verlaufes der Infektion sterben, deutlich geringer als die Zahlen, die überall als Corona Toten gezählt werden.
Was in der derzeitigen völlig überdrehten Stimmungslage überhaupt nicht mehr artikuliert wird, die überwältigende Mehrheit der an Corona erkrankten wird daran NICHT sterben. In der Politik und den Medien wird so getan, als handele es sich hier um Ebola oder die mittelalterliche Pest.
Die Verhältnismäßigkeit ist längst nicht mehr gegeben und die Menschen akzeptieren, dass ihnen ein breiter Katalog an Grundrechten einfach mal so entzogen wird und die, die das kritisieren, werden in Grund und Boden gebrüllt.
Eine sachliche und breit aufgestellte Diskussion um Massnahmen und denkbare Lösungswege findet nicht mehr statt...