mbp mid2010 17" batterie kaputt?

hi zusammen

mein 2010 17" mbp steht länger im büro und hängt immer am strom - hab es letzte woche mal rumtragen wollen, da ging es beim abziehen vom netz direkt aus, war nicht mehr zum starten zu bewegen und musste erst wieder an den strom angeschlossen werden...?

seitdem ist das immer so: sobald strom ab, isses aus

laut systembericht hat die batterie 62 zyklen, aber in der zeile drunter "zustand" steht: jetzt ersetzen

coconut meldet:



isses also ein defekter akku, oder noch sonstwas? - das mpb rennt ja wie verrückt und ich will es so lange wie möglich nutzen - 17" sind einfach alternativlos (für mich), ganz zu schweigen von den anschlussmöglichkeiten...

thx für tipps dazu

viele grüße
----------
mr riös

mojave auf i7 15"mbp11,5, high sierra auf i7 17"mbp6,1, sierra auf i5 21" imac & tiger auf g4 macmini