Dann machs doch so wie von mir beschrieben, nur mit mehr Festplatten …

Das Problem, dass ich bei dieser relativ, ähm, ungewöhnlichen Backupstrategie sehe, ist dass die »Notfestplatte« immer ziemlich umfangreiche Änderungen hat, da ja immer ein bestimmter Wochentag gesichert wird.

Lösung 1 wäre, dass die Notfestplatte immer ziemlich lange Updateorgien mit CCC fahren müsste
Lösung 2 wäre, dass die Notfestplatte für jeden Wochentag eine eigene Partition bekommt
Lösung 3 wäre, dass die normalen Sicherungen weiterhin mit CCC laufen, und auf der Notfestplatte Time Machine läuft. Wenn alle Stricke reißen, bekommste da zwar nicht so schnell, aber in verschiedenen Ständen dein Backup zurück.

Aber Bertel hat doch recht: Lass die Notfestplatte einfach stur jeden Tag sichern, und die Wochentag-Sicherungen, sobald sie angeschlossen sind. Eine ziemliche Materialschlacht bleibt es aber trotzdem.