Empfehlung für kleinen A4-Farb-Laserdrucker gesucht

» Liebstes Forum,
»
» auch wenn es zu diesem Thema schon einige Threads gegeben hat,
» würde ich mich über Eure Drucker-Empfehlungen fürs Homeoffice freuen.
»

HomeOffice oder Wohnung?

»
» Meine Wünsche:
» • DIN A4
» • klein/kompakt (wird im Wohnzimmer stehen)

Anmerkung: kleine Laserdrucker haben keinen Feinfilter und sind mit der unausweichlichen Feinstaubbelastung durch den Toner ungeeignet für Wohnräume, Büroräume sind ok.

» • leicht (muss ihn allein in den 1. Stock schleppen können)
» • günstig (bis ca. 200/250 Euro)
» • trotzdem gute Druckqualiät
»
» Die kleinen von HP sehen ganz schick aus, finde ich.
» Habt Ihr Erfahrungen mit denen?

Ich habe jetzt den dritten HP in den letzten 15 Jahren und alle HP's haben zu meiner vollen Zufriedenheit ihre eigentliche Lebenszeit auch deutlich überschritten. Was für die S/W Drucker die Brother Empfehlung ist, ist für Farbe HP - meine Meinung.

Aktuell habe ich einen MFP M277 im Einsatz und der druckt seit fast 10.000 Seiten einfach ohne Probleme (ja, natürlich mit Tonerwechsel) durch.

»
» Vielen Dank im Voraus
» und einen schönen Sonntag
»
» beverlie
»