#bleibtzuhause Familienbespassung: Suche Tipps für Mac mini als Spielecomputer

Da wir hier (wie ihr wahrscheinlich auch) ziemlich viel zu Hause rumhängen habe ich überlegt, ob/wie wir aus einem i7-Mac mini (2013) einen Spielecomputer für die Familie (drei Leute) machen könnten. Konkrete Fragen:
  • gibt es die Möglichkeit mit mehreren Controllern an einem Mac gemeinsam zu spielen?
  • Was für Controller sind generell empfehlenswert für macs? (Gerne drahtlose)
  • welch Spiele wären für sowas geeignet (die auch die Grafik vom mini nicht überfordern)? Von der Art her denk ich wäre eher sowas wie „Untitled Goose Game“ was für uns als „Doom“.
Oder ist das Zuviel Aufwand am falschen Ort und wir sollten uns lieber eine Nintendo Switch holen (wobei ich gerade geschaut habe was die kostet... autsch)? Danke für eure Tipps, fby