Allwissendes Forum: Harte Nuss, Vintage Lampe...

Da ich auch nach längerer Recherche nichts im Netz finde, stelle ich die Frage mal hier...

Diese "Lampe" habe ich von meiner verstorbenen Tante, ich fand sie als Kind schon faszinierend, drum muss sie etwa 50 Jahre alt sein.

Im oberen Teil befindet sich eine Lampe, die die Figur beleuchtet. Im unteren Teil ist Öl und eine Pumpe, diese befördert das Öl nach oben. Dann läuft es in Tropfen an den senkrechten Nylonfäden wieder nach unten. Es sieht dann so aus, als ob es regnet.

Im Inneren habe ich den Aufkleber gefunden, aber selbst damit kann ich im Netz nichts dazu finden. Vielleicht weiß hier jemand mehr oder kann besser googeln? Jede Info darüber ist nützlich.

PS: Ich habe eine Einladung zur Sendung "Die Superhändler" bekommen, deshalb habe ich sie wieder aus dem Keller geholt und versuche sie gerade wieder "ans Laufen" zu bringen. Drum suche ich jede Art von Info die in bekommen kann.