Update Mac OS 10.12 auf macOS 10.14: nach dem Update befinden sich im Rootverzeichnis des Rechners...

ein Ordner »Previous System« mit den Unterordnern »Library« und »System« und entsprechenden Unterordnern und
ein Ordner »vm« mit der Datei swapfile0 (1GB).
Kann man die Ordner einfch löschen oder werden die nochmal benötigt?
Weitere Frage:
Wie verhält sich TM?
Das TM-Backup wurde Anfang März unter macOS 10.12 angelegt.
Im Zuge des Updates auf macOS 10.14 wurde die Start-HD umbenannt.
Angezeigt werden alle Backups vor dem Update, allerdings nur schwach-rot, sie lassen sich aber nicht mehr auswählen. Nur das erste Backup nach dem System-Update lässt sich auswählen. Ließen sich die vor dem System-Update gemachten Backups auswählen, wenn ich den Rechner wieder mit macOS 10.12 starten würde, allerdings von einer externen HD oder ist das TM-Backup an die interne HD mit dem Namen der HD gebunden. Die Daten befinden sich immer auf einer weiteren externen HD, die auch mit TM gesichert wird. Diese Backups lassen sich aber auch nicht auswählen. Komme ich noch irgendwie an die Daten?