Gerade wieder in den einschlägigen Medien: ARM-Macs in den nächsten 12-18 Monaten ...

zB https://www.macrumors.com/2020/02/24/mac-apple-designed-processor-2021/

Würdet ihr aktuell noch Intel-Macs kaufen? Oder zumindest bis zur wwdc 2020 warten, denn dann müsste Apple dazu doch Informationen preisgeben ... oder haltet ihr das alles für substratlose Gerüchte? Persönlich bin ich - zumindest aus aktueller Sicht - kein großer Fan eines neuerlichen Plattformwechsels - Win-Kompatibilität ist schon fein. Ein Umstieg birgt zugleich auch die Gefahr vom Markt abgehängt zu werden, wenn Apples ARM-Entwicklungen eines Tages stagnieren, x86 jedoch Fortschritte machen sollte ... vgl. PPC seinerzeit, erst top, dann ... Plattformwechsel nötig. Alle im selben Boot wäre wohl weniger riskant, natürlich lassen sich vorerst keine Vorteile nutzen. Vielleicht ist die Situation bei ARM aber auch anders als bei PPC?

Und wie passt der angebliche ARM-Umstieg zum neuen MP? Wäre das nicht etwas merkwürdig? Oder ARM und x86 parallel? Kann ich mir nicht recht vorstellen ... eher noch glaube ich, das Apple AMD verstärkt einsetzt ... aber wieso dann diese ARM Gerüchte?