Schwierig wird's, wenn man als Coderersteller den Linkshortener nicht direkt unter Kontrolle hat

Wäre ja nicht der erste dieser Dienste, der seine Tore schließt. Und dann ist die Info von dem Code nicht nur veraltet sondern komplett wertlos.

Ich bin nur darauf eingegangen, weil die Firma den simplen Redirect so marktingmäßig hochtrabend beschrieben hat.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.


Aber in 2012, dem Datum der Website, war das QR-Thema noch neuer und diese Website von Charles sicher nur als Beispiel gedacht.

Das ist auch ohne irgendeinen Mittelsmann schnell gebaut.
MeineDomain.de/qr/1 bis n je nach geforderter Menge

Und noch ein Hinweis: "1 bis n" ist hier nur beispielhaft genannt, bitte keine aufeinanderfolgenden erratbaren Redirectadressen verwenden, somal wenn die niemand manuell eingeben muß