Mir gefällt die begrenzte Breite auch nicht, aber das artikuliere ich dann freundlich,

und wenn das genug andere tun, wird das Feedback hoffentlich in das MacFix-Theme einfließen. Sarkasmus ist nach meiner Erfahrung nicht hilfreich, insbesondere wenn ohne Gehalt gearbeitet wird.

Persönlich bin ich kein Freund von den Aktionen zwischen den Threads. Sieht nicht hübsch aus und frisst wertvollen, vertikalen Displayspace. Die Seitenleiste würde wahrscheinlich auch nicht so auffallen, wenn die Breite nicht limitiert wäre, und damit ebenfalls zur begrenzten Resource wird.

Es gibt auch eine andere neue Features, aber man kann davon ausgehen, dass sie meist oberflächlich subtil ablaufen werden. Einen Grund dafür konnte man gerade wieder frisch beobachten. Wenn die erste Reaktion ist "Wo kann man das Abschalten?", wer will sich da noch für neue Funktionalität einsetzen? Davon ab ist Bestandserhaltung ebenfalls ein nicht zu unterschätzendes Feature, insbesondere wenn die Alternative Abschaltung bedeuten würde.