Ich sage mal so: Bessere mit Cryptomator, bzw. Mountain Duck inkl. Cryptomator.

Kostet einmalig, braucht keinen Account. Vom Handling her ziehe ich es vor.

Bei Boxcryptor arbeitest Du mit einem virtuellen Abbild Deines Cloud-Volumes/Ordners, also dort liegt die Verschlüsselung, im Anschluss wird es mit der App des Cloudanbieters hoch geladen. Das kann schon mal irritieren.

Mit Mountain Duck passiert das alles nebenher, im Hintergrund funktioniert es bestimmt ähnlich, aber Du bekommst davon nichts mit. Du hast die eine App, die die Cloud als Volumen im Finder mounted, unabhängig der jeweiligen App des Cloud Anbieters. Mittels integrierten Cryptomator verschlüsselst Du beliebige Ordner. (Schlauerweise solange noch nichts in ihnen liegt.)

Ich finde das angenehmer vom Arbeiten her.

Zusätzlich so wie Fugal sagt: Ist komplett Open Source.