Um meine Käufe geht es ja nicht

Apple bietet ja zu den eigenen Titeln in der Bibliothek direkte Verlinkungen.
Sagen wir mal als Beispiel, man hat bereits einen Titel der Beatles vom White Album.
Früher konnte man dann per Klick auf Beatles direkt in den its springen, um weitere Titel und Alben zu kaufen. Jetzt geht es nur noch in Apple Music mit der Aufforderung, sein Probeabo abzuschließen und es gibt keinen weiteren Weg in den Kaufstore.
Apple beerdigt allein durch die Gestaltung ihrer Nutzerführung die Kaufoption für Musik.
Insofern auch unverständlich, weil sie an den Käufen letztendlich sogar mehr verdienen als am Streaming.
Von mir aus könnten sie ja ruhig ihr Abo andienen, aber einen Button zum Abbiegen in den Kaufstore wäre zumindest für die Kundschaft wie mich wünschenswert.
An mir verdienen die letztendlich mehr als am Abokunden...