Du kannst mit uBlock auch die Javascripte verbieten, dann läuft's auch

Nachteil: lazy loading Elemente werden nicht geladen, soll heißen i.d.R. ist nur das erste Artikelbild zu sehen und die merkwürdige Kommentarspalte (rein zuföllig zur löung der NYT) funktioniert auch nicht mehr

Ich habe es hier erstmal so mit einem eigenen Filter gelöst. Ich gehe davon aus, daß wir in Kürze in uBlock in der Annoyance Liste oder ein Userscript für Tampermonkey bzw. AdGuardeine bessere Lösung bekommen, denn es müssen ja nur die Scripte rausgefiltert werden, die die Überprüfung machen, die Zeit war es mir nicht wert.

Show Plain Text
  1. ! Spiegel Consentprüfung ignorieren
  2. ||spiegel.de^$csp=script-src 'none'


Die oben von Anderen bereits erwähnten Erweiterungen "Cookie Auto Delete" sowie zusätzlich "Cookie Quick Manager" putzen dann beim Schließen des Tabs oder Verlassen der Site hinter einem her.