fby

Habt ir einen Tipp für ein SCHNELLES USB-A (3.1) auf USB-C Kabel? Habe eine Externe SSD nur mit USB-C und einen iMac nur mit USB-A-Steckern.

Habe eine Samsung T5, die hat am Gerät nur noch USB-C. Normalerweise hängt die auch nur an meinem MacBook (USB-C zu USB-C). Jetzt muss ich die aber auch an einen 2015er iMac anschliessen der nur USB-A-Ports hat (immerhin USB3 "up to 5 Gbps"). Bei der T5 lag zwar ein USB-A-auf-USB-C-Kabel dabei, das habe ich aber leider verschlampt.

Habe neulich schon "auf gut glück" ein USB-A-auf-C-Kabel gekauft, das war der totale Reinfall, denn es ist nur ein USB2-Kabel, halt mit einem C-Stecker an einem Ende. Daher meine Frage: Habt ihr eine Empfehlung für ein Marken-Kabel, das die Maximale Geschwindigkeit, die der iMac aus seinen USB-Ports rauskriegt, an die externe SSD (USB-C) weitergibt? Danke, fby