Danke Euch beiden, ich versuche heute Abend eine Telekom Prepaid Karte, die nächsten Monat gekündigt wird, deren Nummer fällt dann auch weg

Mobilen Traffic werden die iPhones zum Aktivieren hoffentlich nicht brauchen, Internet ist nämlich bei der Karte komplett deaktiviert. Ich würde ungern meine Ersatz-Netzclubkarte nehmen, falls die Telefonnummern irgendwo wieder hochkommen.

Wenn ich es richtig gezählt habe, sind es 8 iPhones und ein iPad (das lustigerweise genau das Fehlerbild aus #961743 "iPad 1. Generation hängt im Boot-Loop, wegen kaputtem Akku. Kann man da noch was machen oder > Wertstoffhof? " zeigt ) dann bleibe ich sogar unter der 10 Geräte je Account Marke.
Hoffentlich funktioniert es mit meiner alten "Wegwerf"-AppleID (ohne Zahlungsinfos etc.)

Und ich muß wohl auch noch ein aktuelles iTunes installieren und auch die Apple ID am Mac verwenden, d.h. zusätzlich nochmal eine komplette OS Installation auf einer externen Platte zu machen

It just works!