Bei amazon kann man sich über Produkte informieren und diese auch erwerben.

Ob man ein Produkt dort kauft, bleibt jedem selbst überlassen. Mündiger Bürger und so. Wer bei einem Link auf amazon.de Konsumkontrollverlust erfährt, den darf man auch nicht zum Supermarkt um die Ecke an die Kasse schicken.

> Und wir regen uns darüber auf, dass so viele Menschen in ihren Jobs nicht angemessen bezahlt werden und im Alter mit unzureichenden Renten auskommen müssen. Darum geht es.

Unternehmen minimieren ihre Kosten, was bei Weiterreichen auch auch für den Konsumenten von Vorteil ist. Wenn man das als Konsument nicht mag, muss man dort nicht kaufen und/oder kann seiner Meinung gesellschaftspolitisch regelmäßig beim Kreuzchenmachen Ausdruck verleihen.

Prinzipiell bin ich ja bei dir, aber so vorgebracht wird, ist es nicht zielführend.