wir bauen gerade ein Haus, werden mit Papier überhäuft.
Jede kleine Änderung könnte man per Mail in einem Protokoll bestätigen, aber es läuft so: Papier zusenden, alle Unterschreiben jede Zeichnung, scannen ein, schicken zurück, die drucken wieder aus und heften es ab. Wieder eine Änderung, Zeichnung per Hand korrigiert, ausgedruckt und zugeschickt, wieder alles unterschreiben, scannen und zurück senden.
Jetzt kommt es noch dicker: KfW-Kredit: Alle Aufwendungen über Eigenmittel (die muss man zuerst ausgeben) belegen: Notarvertrag beglaubigt zusenden, ALLE Rechnungen kopieren, alle Überweisungen nachweisen über Kontoauszug, nochmal alle Bauzeichnungen kopieren, zusenden. Scannen und zusenden als PDF reicht nicht, auch kennen die keine digitale Signatur.
Papier, Papier, Papier.....
Jetzt kommt es noch dicker: KfW-Kredit: Alle Aufwendungen über Eigenmittel (die muss man zuerst ausgeben) belegen: Notarvertrag beglaubigt zusenden, ALLE Rechnungen kopieren, alle Überweisungen nachweisen über Kontoauszug, nochmal alle Bauzeichnungen kopieren, zusenden. Scannen und zusenden als PDF reicht nicht, auch kennen die keine digitale Signatur.
Papier, Papier, Papier.....