ich danke auch Dir wie allen hier für Eure Hilfe und Eure Tipps. Nach einem Telefonat mit »Ontrack« haben wir

beschlossen, die Daten zu gehen zu lassen und die eine Pages-Datei, die nun wirklich wichtig gewesen wäre, gemeinsam nochmals zu erarbeiten. Das wird schon irgendwie funktionieren. Arbeit halt, aber selber schuld.
Ontrack hätte zwar zuerstmal eine Analyse für umsonst gemacht. Aber schon die detaillierte Aufstellung, welche Daten genau gerettet werden können und welche nicht hätte dann 250 Euro netto gekostet. Dabei wäre noch nichts gerettet gewesen. Jetzt erst wird das MBP zerlegt, die HD abgelötet und geöffnet und so weiter und so fort. Kosten zwischen 500 und 3000 netto wäre leicht entstanden.
Das ist es nicht wert.
Ontrack ist von Apple lizenziert, die Dinger zu öffnen und das kostet alles sicherlich wahnsinnig viel Geld, Reinräume sind notwendig. Ich kann das ja alles verstehen.

Vorbei die Zeiten, als man aus meinen Titanium einfach die 2,5 Zoll HD entnehmen konnte... naja, alles will eben kleiner und schicker sein
----------
Scheiß der Hund drauf.