Probleme mit einer Airport Express - weiß einer den Grund?

Ich hab hier eine Airport Express, konfiguriert im Bridgemode und so hängt sie am Router.
Mein MacBook Pro, mein iPhone und mein iPad verbinden sich problemlos mit der Express, der MacMini meldet immer "Verbindungsaufbau fehlgeschlagen", wenn ich ihn mit dem Wlan der Express verbinden will.
Mit meiner TimeCapsule, die ein anderes Wlan anlegt, geht der macMini problemlos ins Netz, ebenso mit dem Wlan an der O2 Box, wenn ich das anschalte,.
Nur beim Wlan der Express verweigert er den Verbindungsaufbau.
Der einzige Unterschied zwischen dem Mini und dem MBP ist die OSVersion. Das MBP läuft unter El Capitan, der mini unter Mojave.
Ich hab die Express mehrfach redetet und wieder eingerichtet und sie funktioniert mit allen Geräten, nur nicht mit dem mini.
Gibt es da irgendetwas unter Mojave, was dieses Phänomen verursachen kann?