Uralte AppleID poppt überraschend auf, wie herausfinden warum?

Ich habe eine uralte AppleID, die mal für einen Firmenaccount angelegt war. Die Firma gibt es seit über 10 Jahren nicht mehr und die AppleID ist mindestens genau so lange nicht verwendet worden. Unvermittelt ist heute die Aufforderung auf dem iPhone aufgepoppt mit der Aufforderung das Passwort für die AppleID einzugeben. WTF? Das iPhone war niemals mit der alten AppleID verknüpft und in den 10 Jahren ist nicht nur einmal das jeweilige dann neue iPhone als neues Gerät konfiguriert worden. Ich vermute jetzt, dass irgendwo in irgendeiner nicht mehr bewussten App noch ein Verweis zu den alten AppleID drin steckt. Früher konnte man das mit etwas Mühe aus iTunes und der Mobilgeräteverwaltung heraus finden, aber nun mit Catalina (in Apple Configurator 2 habe ich jetzt auch noch keinen Weg gefunden - da wird nicht einmal das Kaufdatum der Apps mehr angezeigt) ??? Hat irgendjemand eine Idee wie man da irgendeinen Stich zur Suche hat?