Hilfe, ich will einen Fernseher kaufen, aber das Angebot ist ja nur _etwas_ unübersichtlich...

Ich möchte einen Panasonic 42'' Fernseher mit wirklich gutem IPS Display gegen einen 55'' ersetzen, aber ich blicke durch das Angebot echt nicht mehr durch.
Der Panasonic ist schön hell, was in meinem Wohnzimmer auch nötig ist, weil große Fenster und Türen.
Der hat damals knapp über 1000€ gekostet.

Jetzt soll das Gerät durch eine 55'' ersetzt werden, der natürlich mit 4k und einem guten und hellen Bild überzeugen soll.

Jetzt bin ich seit Stunden in den Seiten bei Amazon, LG, Samsung und Co unterwegs, aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht.
Der Besuch im Laden vor Ort war auch eine schlechte Idee, weil dort nur fürchterliches Demo-Material lief und alle Geräte diese Verschlimmbesserungs-Filter aktiviert hatten.

Was ist haben will:
  • Ein weitgehend Blickwinkelunabhängiges Bild
  • 4K
  • HDR (Dolby Vision und die anderen proprietäten Formate?)
  • Ordentliche Fernbedienung
  • AirPlay 2

  • Wandbefestigung, Standfuß also egal
  • Sound vollkommen egal, das Gerät wird nie selber einen Ton abgeben
  • Anschlüsse: 1x HDMI und SAT (Doppeltuner mit Aufnahmefunktion wäre gut)


Preis, nun das kommt eben darauf an, was man für ein gutes Gerät so ausgeben muss.
Wenn es für <1000€ was Gutes gibt, ist es prima, wenn es teurer ist, müssen die Argumente stimmen:-)
----------