Hier ist auch noch ein 7er im Einsatz ...


Seit Erscheinungsjahr noch mit dem selben Akku, soweit okay - wird aber derzeit keiner Kälte ausgesetzt.

Letztlich kommt es darauf an, wie man das iPhone am Körper trägt und in der kalten Jahreszeit nutzt.

Wir nutzen die iPhones sehr intensiv für Geocaching, das heißt jede Menge outdoor und stundenlange, teils massive Kälte, jedoch achten wir darauf, dass die Geräte nie stark abkühlen, dh. Transport in Innentaschen der Jacken zb. Aber klar, die Bedienung erfolgt im Freien, und da istmdas iPhone schnell mal 10, 15 Min direkt (bis auf etwas Hülle) der Kälte ausgesetzt.

Unser 6s war zu Beginn tatsächlich nicht bei Kälte belastbar, musste von Apple vor Ablauf der Garantie getauscht werde. Seit iPhone 7 ist diesbezüglich Ruhe, keine Probleme bei 7/8/XS/11 pro.

Hier sind im Umfeld 2 6s im Einsatz, beide problemfrei, eines nun nach knapp 4 Jahren mit neuem Akku - die NutzerInnen sind aber auch wenig Outdoor unterwegs, zumindest nicht im Winter.