Update, Problem zumindest kurzfristig gelöst

Neustart gemacht, Fehler entdeckt. Acrobat Pro weigert sich konsequent, meine Worddateien direkt zu importieren. Ich muss also immer den Umweg PDF aus Word erzeugen und dann dieses PDF mit Acrobat öffnen und als PDF/A speichern. Bescheuert, aber da ich diese Funktion nur sehr selten benötigte, war es mir Recht, dass ich kein Extrageld ausgeben musste. Jetzt brauche ich das Feature öfter und muss andererseits damit rechnen, dass meine Suite früher oder später nicht mehr läuft. Deshalb wäre mir eine preisgünstige Altenative Recht.
Fehler war übrigens: Das Druckmenü will die Datei immer mit der Endung Dateiname.docx.pdf speichern. Das docx muss ich immer manuell rauslöschen. Montag Morgen - Archie noch verpennt und übersieht die Doppelendung - Acrobat war verwirrt und hat sich regelmäßig bei Doppelendung verpisst.
Also erstmal Danke an alle und vielleicht hat noch wer einenTipp, wie ich die PDF/A-Option ins Menü kriege, bevor ich andere Software kaufe?
----------
Herzlichst
Archie

der.archie(ät)gmx(punkt)de