von Telefonica bin ich weg, zu große Lücken im Netz.

klick mal hier: D2 mit 4 GB + flat in alle Netze:

https://www.freenetmobile.de/tarife/allnet-flats/?pid=77080& … kQkZgA2&subpc=navi_freeflat&ctype=click#dnetz-lz1

Direkter Vergleich zu telefonica: am WE-Haus im Wald bei Hollenstedt:
Telefonica = E
D2 freenet = LTE 4G

mtl. 9.90 € !!!

smartphone: Speicher sollte min. 64 GB haben, Speicherkarte auch gut, aber app lassen sich nicht immer darauf auslagern. Daher app auf dem Handy, Bildere / Video auf der Karte.

Ich habe ein HUAWEI Mate 10 Pro mit 128 GB, keine Karte mehr möglich, reichen aber für mich voll aus. Display bis max. 6" würde ich gehen, alles andere wäre mir zu unhandlich. Schau Dich in den Geschäften um und nimm die Handys mal in die Hand. Auflösung Bildschirm, Kamera etc. musst du selber vergleichen.

Eine Schutzhülle sollte die Kanten auch gut erefassen, mit dieseer bin ich ebenfalls zufrieden:
https://www.amazon.de/gp/product/B076V56GJW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1