Hat der Migrationsassistent geschlampt?

So, nach stundenlangem kopieren von Daten ist der neue iMac soweit OK. Die Daten hab ich mit dem Migrationsassistenten aus dem Time Machine-Backup auf den iMac übertragen, trotzdem fehlen einige Daten:

Unter Systemeinstellungen > Internet-Accounts ist alles leer.

Wenn ich Mail starte, werden keine Mails angezeigt, dafür das Fenster Anbieter für Internet-Account auswählen…. Der Befehl Postfächer importieren… ist grau und kann nicht gewählt werden.
Die Mails selber wurden übertragen und liegen in /Library/Mail/V3. Dazu gibt es einen Ordner V2 (enthält nur Maildata/Accounts.plist) und einen V6 (enthält Maildata/diverse Objekte) mit Änderungsdatum heute.

In der Schlüsselbundverwaltung wird keins meiner Objekte angezeigt, keine Passwörter, keine Zertifikate und keine sicheren Notizen.
Auf dem alten Mac kann ich in der Schlüsselbundverwaltung auswählen was ich will, der Befehl Objekte exportieren… ist immer grau.

Wie krieg ich meine Mails in Mail.app? Und wie kann ich die Internet-Accounts und die Schlüsselbund-Objekte in den iMac kriegen?