Live Stream der ÖR Sender am Desktop oder mobil nutzen

Um nebenher am Mac TV laufen zu lassen, habe ich bei meinem alten Telekom mit Entertain Vertrag die Broadcaststreams per VLC Playlist abgespielt. Mein aktueller MagentaEins Beta [macfix.de] Vertrag ist ohne Entertain.

Als am bequemsten hat sich Teleweb erwieen. Es wird nur eine HTML-Datei benötigt, der Rest wird nachgeladen.
Man kann sich entweder die auf https://github.com/noestreich/Teleweb hinterlegte index.html lokal speichern oder auch https://telemat.1mb.site/ verwenden.

Das sollte auf allen Geräten im Webbrowser funktionieren.

Teleweb ist eine schlichte Internetseite, die den einfachen (Mobilgeräte-optimierten) Zugriff auf das Live-Programm der Öffentlich-Rechtlichen und eine Handvoll frei empfangbarer Privat- und Auslandssender ermöglicht.
Safari-Nutzer auf iPad und Mac können die Bild-in-Bild-Funktion der Betriebsysteme nutzen.