Mit welcher Zielsetzung?

Für das reine Berichten an den Kunden ist die Tabellenkalkulation als EhDa sicher die kostengünstigste Variante. Man wundert sich manchmal wie auch sehr große Unternehmen immer noch ihr Projektmanagement in Excel abwickeln ...

Zum einfache Gantts malen gibt es eine Vielzahl von Programmen, man kann z.B. für die Optik auch OmniGraffle als Mac-Alternative zu MS Visio verwenden.

Für wirkliche Projektsteuerung ist der Goldstandard auf dem Mac sicher unsere Westdeutsche Truppe von Projectwizards mit ihrem Merlin (das übrigens auch bei Apple für die Projektverwaltung verwendet wird).

Soll der Kunde auch transparent Zugriff bekommen, geht es dann in Richtung Server-basiertes Projektmanagement. Auch da ist in der Mac Welt Merlin-Server der Standard, aber browserbasiert geht natürlich auch MS Project Server (mit all seinen Besonderheiten, aber wenn es nur für die Sichtbarkeit der Planung geht ...), oder P9 oder wenn es das Anforderungsmanagement umfassen soll hat sich als NewKidOnTheBlock AQUA einen guten Ruf erarbeitet (allerdings ist das Projektmodul noch FatClient unter Windows und noch nicht portiert).