Wenn ihr passend zum Armband die ca. 60 bereits mitgelieferten Watchfaces nicht genügen, gibt es hier Nachschub

zwar viel Kitsch und Schrott aber es sind auch ein paar ganz brauchbare dabei - je nach Haupteinsatzzweck.

Over 7316 Fresh Watchfaces for Xiaomi Mi Band 4
https://amazfitwatchfaces.com/mi-band-4/top?topof=alltime

Ich habe mir für 2,30€ 5 Stk. Tempered Glass Screen Protektoren über eBay https://www.ebay.de/itm/303270975476 gekauft, beim 3er Band habe ich zwar einen ausgewachsenen Fahrradunfall gebraucht, um das Glas zu zerkratzen, bei dem heller leuchtenden 4er Band würden eventuelle Kratzer schneller auffallen.
Das Glas ist gut und paßt genau, Lieferzeit allerdings Chinatypische 5 Wochen.


Supportgruppen (dort bei Bedarf auch beim Mi Band 3 schauen, denn die meisten Tipps für das 3er sind auch für das 4er anwendbar)
https://www.android-hilfe.de/forum/xiaomi-miband-4.3551/
https://www.reddit.com/r/miband/
https://geekdoing.com/forums/#xiaomi-mi-band-4.35
Bei Gookdoing gibt es auch angepaßte Firmware für nicht unterstütze Sprachen sowie Links zu Tools, um sich eine eigene Oberfläche zu erstellen

https://miui-germany.de/forum/index.php?board/199-mi-health/
https://www.mi-forum.net/forums/mi-band-4.238/

Die Akkulaufzeitangabe von PowerMacHeiko von 20 Tagen kommt gut hin, bei mir aktuell:


Das hängt natürlich von der Nutzung ab, wenn sie jede Minute 3 Nachrichten gepusht bekommt, wird es sicherlich nicht solange halten ...