Das werden hier wohl nicht viele sein, höchstens Leute, die einen iMac Pro gekauft haben und das sind wohl auch nicht viele

Der iMac Pro ist jetzt auch irgendwie recht obsolet...
Wer bislang gut mit nem iMac und einem MacBook Pro hinkam, der braucht keinen MacPro...
Und als Gadget ist er einfach zu teuer...
Ich verfolge gerade auf verschiedenen Kanälen die Diskussionen bei den Betreibern von Tonstudios/Masteringstudios und interessanterweise sind die zwar sehr über den MacPro begeistert, winken aber hinsichtlich Kauf ab, weil er einfach letztendlich zu teuer ist und verweisen darauf, dass sie mit einem iMac 5k sehr gut zu recht kommen und der ist einfach wesentlich günstiger. Viele nutzen tatsächlich immer noch alte MacPros aus der Zeit vor der Dose und das geht auch noch recht gut...
Einzig Filmscoreleute, die gewaltige Orchesterarrangements bearbeiten, liebäugeln mit nem MacPro. Das ist einreicht kleiner Markt letztendlich...
Die Kisten richten sich wohl an eine andere Kundschaft, wobei ich mich frage, ob die nicht in großen Teilen schon zu Windows Kisten abgewandert sind...