Doch. Geht.

https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Catalina-und-remote-app-verbinden-338836.html
Drittletzter Beitrag.

Hat bei mir funktioniert, hier nochmal im Klartext:

"Auch nach dem Update auf die "richtige" Version von 10.15.2 scheint die iTunes Remote App immer noch nicht ganz einwandfrei funktionieren - oder hat eine Besonderheit für die Funktion mit Catalina.

Bei mir ist es so, dass die iTunes Remote App auf dem iPhone/iPad sich nur mit der Musik.app auf dem Mac verbinden lässt, wenn man die Privatfreigabe deaktiviert hat. Es war schon auf dem Mac mit der public beta so, dass die Mediathek nicht immer zur Verfügung stand, wenn die iTunes Remote App geöffnet wurde. Da der Mac meist auch mit einer anderen Apple ID verbunden ist, habe ich das nicht im Detail ausgetestet.

Jetzt auf meinem eigentlichen Mac mit der "offiziellen" Version von 10.15.2 habe ich natürlich die Privatfreigabe in der iTunes Remote App aktiviert und wollte die Musik.app steuern. Was passierte? Nichts!

Erst nachdem man alle angezeigten Mediatheken gelöscht und die Privatfreigabe deaktiviert hat, kommt ein neuer Einrichtungsbildschirm mit dem iTunes Remote Logo und den beiden Optionen "iTunes Privatfreigabe verwenden" oder "Verbindung manuell herstellen".

Wenn man letzteres antippt, erscheint in der Seitenleiste der Musik.app auf dem Mac das iPad/iPhone mit dem iTunes Remote Logo und auf dem iPad/iPhone ein Fenster mit einem Code, den man auf dem Mac eingeben muss. Danach sind die beiden Geräte verbunden und iTunes Remote funktioniert wieder.

Es scheint für mich so, dass die Verbindungsvariante mittels Privatfreigabe an das alte iTunes (bis High Sierra) gebunden ist und mit der in Catalina neu geregelten Medienfreigabe bzw. Musik.app nicht funktioniert.

Weiter unten in den Einstellungen der iTunes Remote App ist noch der Schalter/Toggle "Verbunden bleiben". Diesen sollte man m.E. auf an stellen, weil man sonst die Verbindung zwischen den Geräten öfters neu herstellen muss. (So war es zumindest mit der public beta)"