Immer wieder alternative

Ich hab für mein iPhone aktuell das. (Ohne Strap) [padandquill.com]

Darin Personalausweis, Kredikarte, Bankkarte, Führerausweis. Mehr braucht kein Mensch.
Die KK hab ich zur Not wenn mal jemand kein NFC kann. Für den Rest an Karten gibt es Softwarelösungen. Dazu ein wenig an Banknoten. Etwas Münzen in der Hosentasche. 90 % Zahlungen per ApplePay. Reduce as far as possible.
Darunter im Zwischenfach eine Cryptalloy Folie und fertig ist der RFID Schutz.

Wenn ich mal im Ausland bin und ein alternatives Portemonaie für die Frendwährung mitnehme ist das kompliziert. Hab ich das Dinges doch tatsächlich schon bei der Abreise im Hotel vergessen weil es schon lange nicht mehr zu mir gehört.

Mach ich seit drei Jahren seit Einführung ApplePay so.
Zurück zu Smartphone + Portemonaie? Never ever!

Aber jeder wie er will.
----------
Gruss
Bitsurfer