Weil ich komplett neu aufsetze und nur die "alten" Mails rüberholen will, alles andere

wird frisch und neu installiert. Und ob der Migrationsassistent nur Mail machen kann (ohne Apps) und auch ZURÜCKmigrieren kann, weiß ich nicht.

Ich habe die Mail aber jetzt doch mit einem 1 Monat altem High Sierra CCC Image wieder hingekriegt. YEAH! Es gibt, so scheint es, bei High Sierra noch ein/zwei andere Mail-relevante Ordner und/oder Dateien im User Library Ordner, die wichtig gewesen wären, die aber bei Mojave eben nicht mehr dabei sind. Daher war das "holen" von Mojave nur ein "halber Erfolg". Allerdings durfte ich jetzt um die 200 neue Emails - wie gesagt, 1 Monat alt - nochmals wieder sortieren .... aber das ist das kleinste Problem
----------
iMac Retina 5k 27“ iMac18,3 (2017) , macOS Ventura 13.6.6