USB-C … zum Verzweifeln! Was läuft denn da schief?

Es werden in den aktuellen Geräten sowohl Dual-USB-C Chips verbaut, bei denen nur der Master Hochstrom-über-Specs liefert und der andere nur Minimum-Specs, als auch teilweise eigene Chips pro Anschluss. Mit ein bisschen Suchen mit der genauen Modellbezeichnung sollte sich das für dein Gerät herausfinden lassen.


Ich hab schon bei Apple gesucht (auch im Netz) aber noch nichts entdeckt…

Ansonsten kann es bei USB-C durchaus zu Interferenzen kommen, die die Funktion beeinträchtigen (am gravirendsten sind die Probleme sichtbar wenn BT gestört wird). Versuch mal mit einem anderen USB-C Hub und anderen Kabeln, dann kann das Problem schon weg (oder schlechter geworden) sein.


Also ich hab jetzt nochmal neue USB-C-Kabel-Verlängerungen besorgt, ein neues Gehäuse [amazon.de] & eine neue 2,5 Festplatte [gravis.de]
Die Orico wurde auch schon 2 mal ausgeworfen, das kann aber an der Batterie gelegen haben, da das MBP leerlief (ca. 10% Reststrom) und nicht am Strom hing.