Die betreffende Person ist technisch komplett ahnungslos und sitzt irgendwo im kolumbianischen Nirgendwo. Sie hat das MacBook Air ihres ...

... verstorbenen Ehepartners. Darauf hat die Person Informationen entdeckt, die Gründe für den Tod des Ehepartners enthalten könnten. Um das herausfinden muss die Person bestimmten anderen Personen. beweisen, dass sie die fraglichen Dokumente hat bzw. deren Inhalt kennt. Bestimmte Informationen in diesen Dokumenten dürfen aber, solange keine Gewissheit über die Zusammenhänge besteht, auf gar keinen Fall diesen anderen Personen zur Kenntnis gelangen. Und sie dürfen auch nicht in irgend einem freien WLAN durch irgend einen dummen Zufall in die falschen Hände geraten. Immerhin ist das MBA gefilevaultet.

Der Affinity Designer ist nicht zu teuer. Ich könnte der Person nur nicht erklären, wie sie damit vorgehen muss, weil ich's selber nicht weiß.
----------
#ehrenamt #macht #freizeit #sinnvoll