iPhone-Apps/Screens per Mac sortieren. Warum will Apple Configurator nicht?

Hab hier ein MacBook mit 10.14.6 Mojave drauf und ein iPhone8 mit aktuellstem 13.2.3 drauf. Nun wollte ich gerne mal wieder Ordnung in meine Apps aufm iPhone bringen und Umsortieren. Früher ging das ja recht gut mit iTunes. Aufm iPhone ist es mir einfach zu langwierig. Nun Apple das aber ja gestrichen aus iTunes. Aber in "Apple Configurator 2" gibt es eigentlich diese Funktion. Ich kann darin auch wunderbar sortieren. Aber immer wenn ich auf "Anwenden" klicke und das Fenster geschlossen wird, ist die Ordnung auf dem iPhone hinterher wieder genau wie vorher. Die Änderungen werden also eben nicht "angewendet".

Gibt's da nen Trick? Kennt jemand andere Wege? Mach ich was falsch?

Danke!
----------
Das Wahlvolk will betrogen werden, aber einen gewissen Qualitätsanspruch wird man doch haben dürfen. (Georg Schramm)