Woher die Behauptung, dass die Nutzer verfolgt werden?

Im Moment gibt es nur die Anzeigen dass der Standort abgefragt wird, und die Aussage Apples, dass anonyme WLAN-Standortdaten erfasst werden. (stand glaube ich auch in anderen Meldungen)

Da seit iOS 13 nicht nur GPS als Standort angesehen wird, sondern eben auch Bluetooth und WLAN, was schon für sehr nette Trackingerkenntnisse in Apps geführt hat, bin ich mir nicht sicher, ob hier überhaupt ein echtes Problem vorliegt.

Bin mal gespannt, ob da wirklich Nutzer getrackt werden (können). Wäre natürlich unschön und muss gefixt werden.

Wie im Artikel auch schon steht, sieht es aber gar nicht nach einem großen Problem aus.

Wenn man sich den Original Artikel durchliest, klingt das auf jeden Fall erheblich anders als BigBrother.

https://krebsonsecurity.com/2019/12/the-iphone-11-pros-location-data-puzzler/
----------