passendes kurzes USB-C Kabel für Netzteil und MacBookPro 16" gesucht bzw. Alternative zum Aufwickeln

Die neuen MBPs mit USB-C haben ja leider kein Netzteil mehr, bei dem man das Stromkabel aufwickeln kann.
Da ich am Schreibtisch einen Powercube habe brauche ich nur knapp 50cm Kabel zum Netzteil. Da nervt aktuell das beiliegende 2m USB-C Kabel.
Ich würde nun gern ein kurzes USB-C Kabel kaufen und man könnte meinen das wäre kein Problem, aber ich finde auf Amazon unter den ganzen China Kram nix Vernünftiges mit 50cm. Entweder sind es Adapterkabel auf Typ-A oder die passende Ladekabel sind 90cm bzw. 30cm was mir nix bringt.
Hat hier jemand einen Tipp?

Alternativ suche ich eine Art Steckaufsatz für das neue Netzteil das mir wieder meine Bügel zum Aufwickeln anbietet. Gibts sowas? Habe im Netz nix gefunden.
----------
greetz birphborph