Hat hier jemand Erfahrung mit Raspberry Pi Images vom Mac aus erstellen UND wieder (funktionstüchtig) auf eine SD-Karte restoren?

Ist hier vielleicht jemand unterwegs der schon erfolgreich (mit dem Mac) RasPi-SD-Karten geklont hat? Ich versuche seit einiger Zeit die SD-Karten von Raspberry Pis (B und Zero) zu imagen, nachdem ich die RasPis so konfiguriert habe, wie sie sein sollen. Leider ist es mir noch nie gelungen, ein Image das ich – egal mit welcher Methode – erstellt habe so wieder auf eine SD-Karte zurück zu spielen, so, dass der Pi auch wieder davon bootet.

Mein letzter Versuch war mit der ApplePi-Baker.app [tweaking4all.com], leider habe ich es auch hier nicht geschafft. Mehr "fehlermeldungen" kann ich eigentlich gar nicht geben, ich habe mich (meine ich) exakt an die beschriebenen Schritte gehalten, trotzdem schaffe ich es nicht eine fertig konfigurierte RasPi-SD auf eine SP-karte identischer Größe zu klonen. Gibt es vielleicht noch irgendwas ganz offensichtliches, oder grundlegendes was ich übersehe? Danke, fby