Nutze ein iPhone 11 Pro, das Ding macht schon geile Fotos …

… wobei man nicht unerwähnt lassen sollte, dass die mittlere Brennweite eine merklich bessere Qualität hat als Tele und Ultraweitwinkel. Letzteres ist extrem geil und ist eine große Bereicherung. Aus dem Bauch bezahlst du auch dafür den Aufpreis. Es war vom iPhone 7 ein gigantischer Schritt.

Diese computational photography hat Apple halt extrem gut drauf weil das Gerät irgendwie zu ahnen scheint, was du damit machen willst. Die Fotos sehen unterm Strich einfach verdammt gut aus, auch wenn andere Hersteller 2 oder 92 Megapixel [businessinsider.de] mehr haben oder irgendwelche anderen Features bieten.

Achso: Ist die Kamera am 11er nicht die selbe wie beim 11 Pro, nur ohne Ultraweitwinkel? Dann würde ich sogar in die Richtung überlegen. Die Nutzungsdauer wäre dann ja länger, der Wertverlust vermutlich gleich.