Back to the future... Quick and dirty Lösung für macOS Sierra

Was ein Gewürge. Das Sierra .dmg ist immer noch ohne neues Zertifikat. Der olle Installer aus dem App Store auch. Trotzdem geladen. Datum vom Rechner auf 14.10.19 gesetzt und einen bootfähigen USB Stick erstellt. Systemzeit vom Rechner wieder auf heute gestellt. Vom Stick gebootet. War ja klar dass es mit dem aktuellen Datum und Uhrzeit nicht funzt. "Diese Version des Programms „OS X Sierra‎ installieren kann nicht verifiziert werden. Sie wurde beim Download möglicherweise beschädigt oder verändert." Also im Terminal vor der Installation (mm=Monat, dd=Tag,HH=Stunde,MM=Minute,yyyy=Jahr) date 101413122019 gesetzt, und auf einer externen SSD installiert. Obstladen. Danke für nix. Sinnlose Downloads, verbrannte Zeit. Was soll der ganze Zertifikatsschei.., wenn er sich per Datumsumstellung doch aushebeln lässt? Steckt euch doch eure Zertifikate in verfaulte Äpfel