Erfahrungsbericht zu SAT Receiver Anadol Multibox 4K UHD E2 Linux Combo Sat- Kabel- DVB-T2 Receiver

aus Thread #953452

Der Receiver ist echt klein und total leicht. Die Einrichtung klappt recht gut, dank eines Einrichtungsassistenten.

Auch die WLAN Einrichtung klappte gut, man muss allerdings den WLAN Key über die Fernbedienung eingeben, was je nach Längenetwas mühsam ist.

Timeshift, und Aufnehmen auf eine externe HD, in meinem Fall eine Crucial SSD, funktionierte einwandfrei. Man muss das Medium anschließen und im Festplattendienstprogramm des Receivers zuerst formatieren. Danach kann man sie zum Aufnehmen benutzen.

Da es ein Linux Receiver ist, kann man prinzipiell fast alles machen. Über Plugins kann man vieles Nachrüsten bzw. erweitern. Auch kann man den Receiver flashen und andere Systeme draufmachen.

Die Bedienung ist teilweise etwas verschachtelt, man muss sich in einem Forum erst mal etwas schlau machen, damit man z.B. die Sortierung der Sender hinbekommt. Aber das war ok, ein paar Minuten gesucht und gefunden.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Receiver, vor allem die schnellen Umschaltzeiten sind toll und der schnelle Systemstart. Ich habe 99€ gezahlt, habe danach aber gesehen, dass es ihm direkt beim Hersteller für 89€ gegeben hätte, aber Preis / Leistung passen für mich.