Registrieren
Anmelden
Suche
Zurück zum Forum
Mix-Ansicht
Ja, so stand es bei uns vorher auch, hat halt nicht gut genug funktioniert. n/t
iPhone: Problem mit WLAN
– Roderix
(Mobile & iOS)
05.11.2019
Evtl. noch eine 2te Verbindung; per Lan oder so die noch aktiv ist?
– Bodo_von_Greif
05.11.2019
Evtl. noch eine 2te Verbindung; per Lan oder so die noch aktiv ist?
– Roderix
05.11.2019
1. Es ist mir tatsächlich schon passiert...
– Bodo_von_Greif
05.11.2019
Du meinst am iPhone oder am Mac?
– Roderix
05.11.2019
Das würde ich auf jeden Fall durchführen (iOS) - schon wegen der Passwort-Fehlermeldungen. n/t
– renglm
07.11.2019
Seit wann tritt das auf? Wurde auf den beteiligten Geräten Software aktualisiert bevor das auftrat.
– matt
05.11.2019
Seit wann tritt das auf? Wurde auf den beteiligten Geräten Software aktualisiert bevor das auftrat.
– Roderix
05.11.2019
Ich kenne solche Effekte wenn die Kanäle knapp werden...
– Bodo_von_Greif
05.11.2019
Soll das heißen, …
– Roderix
05.11.2019
Dieser Effekt deutet doch deutlich auf eine Mehrfachbelegung von Frequenzen von benachbarten Routern hin.
– M@rtin
05.11.2019
Feste WLAN Kanäle die man gelegentlich so wechselt das sich die Umgebung weniger stört, so mach ich das schon Jahre..
– Micha
05.11.2019
Du kannst das iPhone auch als Wlan Scanner nutzen ....
– kuddel
05.11.2019
Du kannst das iPhone auch als Wlan Scanner nutzen ....
– Roderix
06.11.2019
Versuch eines Fazits
– Roderix
06.11.2019
Nein
– sven
06.11.2019
Nein
– Roderix
06.11.2019
Daher nimm dein iPhone und prüfe, welche Netze mit welcher Stärke im Umfeld sind, so wie kuddel das schrieb.
– M@rtin
06.11.2019
Daher nimm dein iPhone und prüfe, welche Netze mit welcher Stärke im Umfeld sind, so wie kuddel das schrieb.
– Roderix
06.11.2019
Den Geräten ist 2,4 GHz oder 5 GHz egal, solange es beherrscht wird.
– Schlaefer
06.11.2019
Falls Du mit Kuddels Variante nicht weiterkommst, vielleicht bietet die o2-App die nötige Hilfe?
– sven
06.11.2019
Falls Du mit Kuddels Variante nicht weiterkommst, vielleicht bietet die o2-App die nötige Hilfe?
– Roderix
06.11.2019
Rückmeldung
– Roderix
07.11.2019
Richtig. Ein Bekannter von mir mit Win Umgebung konnte so seine Probleme lösen/stark mildern n/t
– Bodo_von_Greif
06.11.2019
Das steht hier immer auf Automatisch (empfohlen). n/t
– erbse
06.11.2019
Ja, so stand es bei uns vorher auch, hat halt nicht gut genug funktioniert. n/t
– sven
06.11.2019
Jedesmal, wenn ich nachgeschaut hatte, stand es hier ebenfalls auf einem Kanal mit viel Nebenbetrieb. ¯\_(ツ)_/¯ n/t
– Schlaefer
06.11.2019
Ja, mitunter bekam man den Eindruck, als ob sich die Geräte auf einen Kanal verständigen
– sven
06.11.2019
Möglich. Meine Vermutung wäre:
– Schlaefer
06.11.2019
Der Artikel ist zwar schon älter
– sven
06.11.2019
Interessant. Die Telefonfunktionen hatte ich nicht mal auf dem Radar.
– Schlaefer
06.11.2019
Ein gelegentlicher WLAN-Neustart wäre ja kein Problem, aber …
– Roderix
06.11.2019
Ich denke es liegt am installierten iOS. n/t
– matt
06.11.2019
br>
Diese Web-Anwendung benötigt JavaScript. Bitte aktivieren Sie JavaScript im Browser.