Ich habe mal vor den Kabellosen Kopfhörern einen kleinen Bluetooth-Klinke Adapter verwendet.

Genau den gibt es nicht mehr, aber bei Amazon findet man andere Modelle.

So kann man seinen Kabelkophörer behalten, und gleichzeitig quasi Kabellos damit herumlaufen.
Ist ein kleiner Stecker, der auch oft noch gleich ein Mikrofon mitbringt, um bei Bedarf zu telefonieren.

Hier ein Beispiel: BT Receiver. [amazon.de]

Das Teil kenne ich nicht, ist nur als Beispiel zu verstehen.

Mein Adapter kam von Sony und hat viele Jahre gehalten, bis der Kopfhörer selber kaputt ging.

Den konnte man sich ans Shirt klippsen und damit dann den alten Kopfhörer nutzen. Fand ich praktisch und auch die Laufzeit war total in Ordnung. Ist eine Alternative für gute Kopfhörer und den Freiheiten, die Bluetooth bietet.
----------