seid ihr auch so unzufrieden mit den aktuellen Versionen von iOS und TvOs?

seit ios13 zeigt mir mail immer mails im banner an, aber nicht in mail - ausser ich zieh nach unten zum aktualisieren, ... ziemlich nervig und das dauert dann schon eine weile dafür, dass es eigentlich schon weiss, dass ich mails habe

und beim appletv musste ich früher niemals das gerät neustarten, weil youtube angeblich kein netzwerk mehr hatte ..

also in letzter zeit bin ich echt enttäuscht von apple .. aber auch alte versionen retten einen nicht - bei meinem MacbookPro mit i7 konnte ich kein xcode starten, weil er irgendwas beim start installieren wollte und dann das zertifikat von apple abgelaufen war - da musste ich dann das datum vom gerät zurückstellen, damit der installer von apple startete .. das ist ja fast schlechter als microsoft zu windows vista zeiten