Die alte Platte soll hin sein (Mac eines Kollegen), Daten sind egal

Das Display soll auch nicht mehr gehen, er verwendet ihn nur mit externem Monitor.

Bei der OS Installation zeigt der Mac alles auf dem internen Monitor an, daher wollte ich die SSD an meinem Mac fertig machen, dann von der SSD am iMac booten und an meinem iMac bereits den externen Monitor (hängt bei mir auch dran) als primären Monitor definieren.
Dann das ganze in das MacBook Pro einbauen in der Hoffung, daß dann alles auf dem externen Monitor bedienbar ist.

Da ich das MBP noch nicht gesehen habe, weiß ich nicht wie defekt das Display ist, meine Vermutung ist, das es nur die Hintergrundbeleuchtung ist, dann käme man man vielleicht zur Einrichtung auch mit einer Taschenlampe und reinleuchten weiter. Ich muß ja nur die richtigen Optionen mit der Maus treffen.

Ich werde es im wahrsten Sinne des Wortes sehen - und vielleicht auch nochmal um Hilfe rufen.