Sehr interessante Seite der NYT: The Privacy Project


The Privacy Project [nytimes.com]
Unternehmen und Regierungen gewinnen neue Befugnisse, um Menschen im Internet und auf der ganzen Welt zu folgen und sogar in ihr Genom zu schauen. Die Vorteile solcher Fortschritte zeigen sich seit Jahren; die Kosten - in Anonymität, ja sogar Autonomie - werden nun klarer. Die Grenzen des Datenschutzes sind umstritten, und seine Zukunft ist in Frage gestellt. Bürger, Politiker und Wirtschaftsführer fragen, ob die Gesellschaften die weisesten Kompromisse eingehen. Die Times startet dieses einmonatige Projekt, um die Technologie zu erforschen und wohin sie uns führt, und um eine Debatte darüber einzuleiten, wie sie am besten dazu beitragen kann, menschliches Potenzial zu realisieren.

Ermutigend, dass man sich sogar in den USA langsam Gedanken dazu macht!
----------
Mach! [prism-break.org] Dich! [kuketz-blog.de] Frei! [privacy-handbuch.de] | No [posteo.de] iCloud! [nextcloud.com]