bis 02.19 Update ging es so:

Mit einer einfachen Regel, kann man direkt beim Empfang einer eMail den Anhang automatisch abspeichern und diesen dann in seinem Workflow weiterverarbeiten. Mein Workflow sieht so aus:

In Apple Mail eine Regel erstellen
Klicke auf Mail > Einstellungen > Regel hinzufügen
Dort kannst du nun alle Bedingungen hinterlegen, wann diese Regel ausgeführt werden soll. Bei mir nur, wenn der Anhangstyp ein „PDF“ ist und die eMail in den letzten 1 Tag empfangen wurde. Diese Mail soll als gelesen markiert werden und in den Ordner Archiv gepackt werden. Als letzter Schritt wird ein Apple Script ausgeführt das diesen Anhang in einen bestimmten Ordner packen soll.
Apple Script erstellen
Den Script-Editor findest Du, wenn Du die „Command“ Taste und die Leertaste drückst und in den Finder dann „Script“ eintippst. Mein Script ist folgender:

using terms from application „Mail“

on perform mail action with messages theMessages for rule theRule

tell application „Mail“

repeat with oneMessage in theMessages

set {mail attachment:theAttachments} to oneMessage

repeat with oneAttachment in mail attachments of oneMessage

save oneAttachment in („Mac OS X:Users:ogiertz:download:“) & (name of oneAttachment)

end repeat

end repeat

end tell

end perform mail action with messages

end using terms from

Wichtig ist der Bereich: „save oneAttachment in („Festplatte:User:{UserName}:{Speicherort}:“) hier wird hinterlegt wohin der Anhang gespeichert werden soll. In diesem Fall wird das PDF in den Ordner „Downloads“ gespeichert und wird dann von Hazel weiterverarbeitet, z.B. Names des Anhangs umbenennen, Datum hinzufügen, etc.
----------
"Jetzt eine Insel finden und in seentiefem Blau, von Opiaten überwölkt nach innen sinken."

Grüße von
I n g m a n