Lösung gesucht: bei einer Veranstaltung Essen und Getränke per iPad beim Service bestellen

Hallo zusammen,

folgende Aufgabenstellung:
bei einer Gala-Veranstaltung mit geladenen Gästen sollen auf den Tischen iPads liegen, mit denen die Gäste beim Service Getränke und Essen bestellen können.
Man muss also irgendwie auf den iPads eine Auswahl treffen können und eine Bestellung abschicken.
Ein Bezahlsystem ist nicht nötig, alles ist für die Teilnehmer kostenlos.
Das Servicepersonal braucht dann irgendwo einen großen Bildschirm (oder mehrere), auf dem die Bestellungen eintrudeln und dann abgearbeitet werden können.
Eventuell mit einer Rückmeldung an den Tisch "Bestellung wird bearbeitet" oder so.

Ist Euch so was schon mal über den Weg gelaufen? Gibt es dafür eventuell Lösungen von der Stange (Apps, Webanwendungen etc)?
Die technische Seite (iPads, WLAN usw.) ist nicht so das Problem, es geht mir eher um Software.

Mein erster Ansatz wäre eine kleine Website zu bauen, die im Vollbild auf den iPads läuft und auf einer zweiten Seite sieht der Service seine Infos.
Habt ihr vielleicht andere Ideen?

Danke und beste Grüße

Prof.
----------
Berlin kann jeder, Duisburg muss man wollen.