Funktioniert im ersten Test tadellos...

Ist schon witzig, in beliebigen Anwendungen nur noch Apfel-cc zu drücken und der markierte Text wird in einem DeepL-App-Fenster übersetzt.

Zumindest das Google-Tracking lässt sich über LittleSnitch ohne Folgen für die App problemlos abschalten (was nicht heisst, dass kein weiteres, DeepL-internes Tracking stattfindet).
Außerdem halte ich es für es ratsam, in den App-Einstellungen alle Programme vor dem Zugriff von DeepL.app auszuschließen, die sensible Daten enthalten (bspw. Passwordmanager) – nicht dass man versehentlich über die Tastenkombi diesen Zwischenspeicher zu DeepL überträgt.

Ich brauche aber DeepL meist bei Browsertexten (und eher selten bei PDFs), weshalb ich diese Extra-App nicht wirklich benötige und wieder deinstalliere – besser ist das...
----------
Mach! [prism-break.org] Dich! [kuketz-blog.de] Frei! [privacy-handbuch.de] | No [posteo.de] iCloud! [nextcloud.com]