Seit dem letzten MacOS Update vor ein paar Tagen habe ich massive Probleme mit dem Netzwerk.

Aktuell ist jetzt 10.14.6 (18G95) drauf.

Der ganze Rechner ist schnarchlangsam. Überall und ewig der Beachball.

Mail meckert:"Mail konnte aufgrund eines Netzwerkproblems keine Informationen zu deinen Postfächern sichern. Klicke auf „Beenden“ und überprüfe deine Netzwerkeinstellungen sowie den Zugriff auf deinen Benutzerordner. Öffne anschließend Mail erneut."

Firefox meldet: "Entschuldigung wir hatten ein Problem"
In den Systemeinstellungen kann ich "Netzwerk" nicht mehr starten, ich habe nur ein weißes Einstellungsfenster. Als ob die Netzwerk App nicht mehr existieren würde.

Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll zu suchen
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Udo
----------
Danke und Tschüß
Udo